Über Saturn

1961 wurde der erste Saturn-Markt vom Ehepaar Waffenschmidt am Kölner Hansaring eröffnet. Auf 120 Quadratmetern wurden vorwiegend unterhaltungselektronische Artikel verkauft. 1972 eröffneten die Waffenschmidts in Köln das erste Elektronik-Kaufhaus inklusive einer selbsternannten „größten Schallplattenschau der Welt“. Weitere Filialen folgten in anderen deutschen Großstädten. Heute gibt es ungefähr 200 Saturn Märkte.
Besonders medienwirksam war der Slogan von Saturn, der von 2000 bis 2007 verwendet wurde: Geiz ist geil. Ab 2007 wurde dann „Wir hassen teuer.“ In der Werbung benutzt.

Andere Märkte in Ihrer Nähe

© 2018 Alle auf dieser Website veröffentlichten Logos sowie Marken-, Produkt- und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. | Impressum | Sitemap
x
Diese Seite nutzt Cookies. Durch Verwenden der Seite stimmen Sie der Nutzung zu. Mehr Info. Ich stimme zu