Über Tchibo

Der etwas andere Coffee-Shop ist Tchibo. Gegründet in 1949, wurde die Marke sehr schnell berühmt, indem das Unternehmen den Kunden erlaubte, den Kaffee zu probieren, bevor die Kunden ihn gekauft haben.

Ein glücklicher Umstand verhalf Tchibo zum Geschäftsmodell, der auch heute noch erfolgreich ist: Aufgrund eines BGH-Beschlusses im Jahre 1973 war es Unternehmen nicht mehr erlaubt, beim Verkauf von Kaffee andere Produkte als Produktzugabe zu verschenken. Daher beschloss Tchibo, noch vorrätige Artikel stattdessen zu verkaufen. So wurden Produkte Teil des Sortiments, die vorher nicht in den Regalen der Kaffeeläden zu finden waren. Der Rest, wie man sagt, ist Geschichte. Heute beschäftigt Tchibo weltweit rund 12.200 Mitarbeiter, davon circa 8.300 in Deutschland. Die Kette umfasst 680 Filialen in Deutschland und tausende weitere Verkaufsregale in anderen Ketten als „Shop im Shop“.

Andere Märkte in Ihrer Nähe

© 2018 Alle auf dieser Website veröffentlichten Logos sowie Marken-, Produkt- und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. | Impressum | Sitemap
x
Diese Seite nutzt Cookies. Durch Verwenden der Seite stimmen Sie der Nutzung zu. Mehr Info. Ich stimme zu